powered by Motorsport.com
  • 25.07.2014 12:22

  • von Markus Lüttgens & Dominik Sharaf

Neue Formel E: Vettel findet es "Käse", Sutil hingegen "toll"

(Motorsport-Total.com) - Die am 14. September in Peking startende Formel E, bei der erstmals rein elektrisch angetriebene Formelfahrzeuge gegeneinander fahren werden, sorgt im Fahrerlager der Formel 1 für geteilte Meinungen. Weltmeister Sebastian Vettel machte am Rande des Großen Preis von Ungarn einmal mehr klar, dass er von der neuen Serie nichts hält.

"Ich finde es Käse. Ich bin überhaupt kein Fan davon und als Zuschauer könnte ich mich dafür null begeistern", sagt der Red-Bull-Pilot. Adrian Sutil hingegen freut sich schon auf den Start der neuen Meisterschaft. "Es ist toll, dass es eine neue Serie gibt", sagt der Sauber-Pilot.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in unserer Rubrik Formelsport.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!