Trulli testet Formel E: "Ein richtiges Rennauto"

(Motorsport-Total.com) - Zwischen 1997 und 2011 nahm Jarno Trulli an insgesamt 256 Formel-1-Rennen teil. Sein größter und einziger Erfolg war der Sieg in Monaco im Jahr 2004. Seit Anfang 2012 ist es ruhig geworden um den Italiener, bis er in der vergangenen Woche als neues Mitglied im Driver's Club für die mit Spannung erwartete Formel E präsentiert wurde. Nun hat Trulli auch seine ersten Runden im brandneuen elektrischen Renner zurückgelegt.

Trulli fuhr den Spark-Renault SRT_01E auf der französischen Rennstrecke La Ferte Gaucher, in der Nähe von Choisy-le-Roi. Das Auto entsprach der vollen Spezifikation mit der 200kW-Batterie. Das entspricht der Konfiguration für die ersten Rennen im Herbst. Trullis erste Eindrücke im Cockpit hören sich mehr als positiv an: "Im Cockpit fühlt es sich an, wie wenn man ein richtiges Formel-1-Auto fährt. Der Sound ist anders, aber man hört den elektrischen Motor und das Getriebe. Vom Gefühl her ist es für einen Rennfahrer perfekt", unterstreicht Trulli.

Lesen Sie mehr über den Test in unserer Rubrik Formelsport.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!