powered by Motorsport.com
  • 26.08.2007 13:29

Neue Boxenprozedur bei McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes hat auf die Blockadeaktion von Ungarn reagiert und gestern in Istanbul erstmals eine neue Boxenprozedur ausprobiert. In der silbernen Box steht nun nämlich nicht mehr nur eine Crew für die Reifenwechsel in Q3 bereit, sondern jeder Fahrer hat neuerdings seine eigenen Mechaniker, so dass niemand mehr hinter dem Teamkollegen warten muss.

So soll das auch auf allen weiteren Strecken gemacht werden, in denen die Boxengasse groß genug ist: "Wir werden es so machen, wo wir können. Wir haben das auch früher schon so gemacht und tun es jetzt wieder. Es ist logistisch eine größere Herausforderung, aber wenn es einmal nicht geht, dann werden wir auch anders als diszipliniertes Team funktionieren", erklärte Teamchef Ron Dennis in Istanbul.