• 12.05.2008 15:05

  • von Stefan Ziegler

Neue Aero-Sehenswürdigkeiten bei Honda

(Motorsport-Total.com) - Teamchef Ross Brawn verfolgt mit Honda eine Politik der kleinen aber feinen Schritte, die den japanischen Rennstall Schritt für Schritt nach vorne bringen soll. Nachdem Jenson Button in Barcelona mit ulkigen Zusatzflügeln auf der Nase drei Punkte holen konnte, kündigte Brawn auch für das Rennen in Monte Carlo ein paar neue Teile an, die deutlich sichtbar sein sollen.

Titel-Bild zur News:

"Wir werden einige sehr interessant anzuschauende neue Teile mit nach Monaco bringen, dem Kurs mit dem bislang höchsten Abtriebsniveau", sagte der ehemalige technische Direktor der Scuderia Ferrari. "Wir erwarten nicht, dass die Strecke in Monte Carlo am meisten Downforce in diesem Jahr verlangt. Unseren Berechnungen zufolge, werden wir in Singapur sogar noch mehr brauchen."

"Wir nutzen die Testfahrten in Paul Ricard um uns auf Monaco und Montreal vorzubereiten. Im Anschluss fahren wir in Barcelona noch einige Tests, um unsere anstehenden aerodynamischen Updates zu verifizieren", so Brawn abschließend.