• 29.07.2011 20:07

  • von Fabian Hust

Neale freut sich über "McLaren-Comeback"

Das McLaren-Mercedes-Team ist in dieser Saison wieder auf den Pfad der Sieger zurückgekehrt - der Nürburgring soll keine Ausnahme bleiben

(Motorsport-Total.com) - Die Gesichter im McLaren-Mercedes-Team waren nach den Testfahrten im Winter länger, wie sie es kaum sein könnten. Doch in den vergangenen Monaten hat das Team konsequent an der Weiterentwicklung des Autos gearbeitet - mit Erfolg. Mittlerweile ist man wieder gut genug, um Rennen zu gewinnen. Kaum einer hatte wohl gedacht, dass es dem Team so schnell gelingen würde, auf Red Bull aufzuholen.

Titel-Bild zur News: Jonathan Neale

Jonathan Neale lässt sich von einem starken Freitag nicht aus der Ruhe bringen

Am Freitag fuhr Lewis Hamilton auf dem Hungaroring in beiden Einheiten zur Bestzeit. Für Jonathan Neale, den Geschäftsführer des Teams, jedoch kein Grund, überschwänglich optimistisch zu sein: "Wenn du dich an der Spitze des Haufens befindest, so fühlt sich das sehr gut an, und man überzeugt sich selbst, dass dies ein gutes Omen für das Wochenende ist. Aber auch nur dann, wenn du dich nicht selbst daran erinnerst, dass Freitage nicht wirklich zählen."

Wesentlich mehr Auftrieb hat dem Team der Sieg von Lewis Hamilton beim Großen Preis von Deutschland gegeben: "Sicherlich sind wir mit dem Rennen auf dem Nürburgring zufrieden. Die zwei Rennen zuvor waren für uns ziemlich schmerzhaft. Es war ein schönes Comeback. Wir waren schon häufig beim Großen Preis von Deutschland erfolgreich gewesen, das war gut."

¿pbvin|512|3927|mclaren|0|1pb¿Deutlich euphorischer kann der Brite sein, wenn er über die Leistung seines Fahrers beim vergangenen Rennen spricht: "In diesem Fall war das von Lewis eine fantastische Fahrt. Für ihn und das Team war das wohl fast verdient und ein gutes Stärkungsmittel."
Der Rückstand in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft ist zwar groß - Hamilton fehlen 82 Zähler auf Vettel, dem Team 112 Punkte auf Red Bull, doch geschlagen gibt man sich nicht. Man möchte einfach Rennen für Rennen das Optimale herausholen.

In den kommenden Wochen und an diesem Wochenende stellt man sich auf einen harten Wettbewerb ein: "Unsere Jungs machen sehr viel Druck, genauso Ferrari. Wir gehen also nicht davon aus, dass sich jemand diesen Sieg hier einfach holt. Wir werden jedoch sehen, was morgen passiert."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!