Nakajima steht bei Williams hoch im Kurs

Frank Williams hält viel von Kazuki Nakajima, dennoch ist dessen Cockpit für 2010 alles andere als gesichert - Lob für Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Für viele ist Kazuki Nakajima, Sohn von Ex-Grand-Prix-Pilot Saturo Nakajima, der beste Japaner, den die Formel 1 je gesehen hat. Trotzdem wird der Williams-Pilot im Fahrerlager kaum wahrgenommen. Nach Meinung seines Teamchefs Frank Williams liegt das aber weniger an fehlender Performance als an seiner zurückhaltenden Art.

Titel-Bild zur News: Kazuki Nakajima

Kazuki Nakajima steht bei Williams keineswegs auf der Abschussliste

"Es ist seine zweite Saison - damit ist er in Sachen Formel 1 noch sehr jung. Er ist besser, als die Leute glauben", lobt Williams und fügt mit einem breiten Grinsen im Gesicht an: "Kazuki ist sehr tapfer. Zugegeben, er hat wahrscheinlich mehr Zeit bei den Rennkommissaren verbracht als auf der Rennstrecke und er hat sicher noch einiges zu lernen, aber er hat uns überhaupt nicht enttäuscht, sondern den Erwartungen entsprochen."#w1#

Bereits Ende Juni hatte der "Rollstuhlgeneral" seine Nummer zwei als "fittesten Fahrer in der Boxengasse" bezeichnet und festgehalten: "Es gibt ein paar Argumente, die für ihn sprechen." Dazu gehören auch mehrere Millionen Gründe, die Motorenpartner Toyota in die Waagschale wirft. Der japanische Automobilhersteller ist auf dem Nakajima-Overall mit einem speziellen Aufnäher vertreten, weil Nakajima dem Toyota-Kader angehört.

Doch bei allem Lob ist nicht klar, ob der 24-Jährige auch nächste Saison für das britische Traditionsteam fahren wird: "Das ist eine ganz andere Frage. Wir wollen die besten Fahrer, die wir uns leisten können", betont Williams und unterstreicht neuerlich, dass man in Grove am allerliebsten gegen alle Widerstände an Nico Rosberg festhalten würde: "Nico ist nicht zu stoppen. Natürlich wollen wir ihn behalten."