Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nakajima mit Renntraining in Jerez
Kazuki Nakajima konzentrierte sich im Rahmen der Testfahrten in Jerez auf Arbeiten am Setup und fuhr eine komplette Renndistanz ohne Probleme
(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag in Südeuropa setzte Williams Stammfahrer Kazuki Nakajima ins Cockpit. Der Japaner war mit 125 Runden prompt zweitfleißigster Fahrer des Tages und legte über 500 Kilometer auf der spanischen Rennstrecke in Jerez zurück. Bei guten äußerlichen Bedingungen konnte Nakajima einerseits einige Einstellungsvarianten ausprobieren und andererseits sogar eine komplette Renndistanz absolvieren. 1:21.451 Minuten bedeuteten am Ende den vierten Tagesrang.

© xpb.cc
Bei besten Testbedingungen drehte Kazuki Nakajima in Jerez 125 Runden
"Heute hat Kazuki für uns getestet und dabei über 550 Kilometer abgespult", berichtete Williams' Technischer Direktor Sam Michael von den Probefahrten Nakajimas. "Er hat mechanische Setup-Auswertungen vorgenommen und auch eine komplette Rennsimulation durchgeführt. Dabei gab es keinerlei Probleme."#w1#
"Wir sind schon sehr gespannt auf einen weiteren produktiven Testtag am Donnerstag, an dem wir weitere Tuningarbeiten am FW31 vornehmen werden, um den Wagen auf das erste Rennen vorzubereiten", sagte Michael abschließend. Auf der 4,423 Kilometer langen Teststrecke ging es dem Williams-Team zudem darum, verschiedene Systeme und auch die Zuverlässigkeit des FW31 zu testen. Ein weiterer Programmpunkt war die Reifenevaluation.

