Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Nächster Beinbruch im Webber-Haushalt
Mark Webber erholt sich gerade noch von seinem Fahrradunfall, doch die Krücken konnte er gleich an seine Haushälterin weiterreichen...
(Motorsport-Total.com) - Diese Woche wird Mark Webber erstmals seit seinem Fahrradunfall im November wieder in ein Formel-1-Auto steigen. Der Red-Bull-Pilot hatte sich bei seiner eigenen Charity-Challenge in Tasmanien das Bein gebrochen. Die Krücken legte er aber nicht zur Seite, sondern er gab sie gleich an seine Haushälterin weiter.

© Red Bull
Mark Webber beim Aufbautraining nach seinem schweren Fahrradunfall
Webber hat nämlich einen Hund namens Zimba, der mit Haushälterin Pauline ein wenig spielen wollte - was bei über 40 Kilogramm Gewicht des Rhodesian Ridgebacks eben auch mal schief gehen kann. Pauline kam durch die Attacke zu Sturz, brach sich ein Bein und geht nun an Krücken. "Zimba ist wie ein menschlicher Torpedo", so Webber. "Er ist daran gewöhnt, mit mir zu ringen - da lasse ich es ganz schön krachen."#w1#
Angst, dass der Hund auch ihm selbst gegenüber übermütig werden und damit den Heilungsprozess verzögern könnte, hat der Teamkollege von Sebastian Vettel nicht: "Hunde sind sehr clever. Dann und wann werden sie ein bisschen ungestüm, aber Zimba spürt genau, dass ich noch nicht wieder auf allen zehn Zylindern laufe", grinste Webber gestern.

