powered by Motorsport.com

Nach Tod der Ehefrau: Ferrari-Technikchef arbeitet wieder

Ferrari-Technikchef James Allison hat nach dem überraschenden Tod seiner Ehefrau die Arbeit in der Fabrik in Maranello wieder aufgenommen

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Technikchef James Allison hat nach dem plötzlichen Tod seiner Ehefrau Rebecca die Arbeit in der Gestione Sportiva in Maranello offenbar wieder normal aufgenommen. Das berichtet zumindest die italienische Zeitung 'La Repubblica'.

Titel-Bild zur News: James Allison

Beim Grand Prix von Australien ahnte Allison noch nichts vom Tod seiner Frau Zoom

Allison hatte den Grand Prix von Bahrain ausgelassen, um Zeit mit seinen in Großbritannien lebenden Kindern verbringen zu können. Ferrari hatte daraufhin öffentlich Verständnis für diese Situation erklärt und dem 48-Jährigen volle Rückendeckung zugesagt. Auch in China wird er nicht dabei sein.

Dass Allison 2016 alle Rennen besuchen würde, war aber ohnehin nicht geplant. Bereits vor dem Tod seiner Frau hatte er vor, sich auf seine Arbeit in der Fabrik zu konzentrieren und nur ausgewählte Rennen zu besuchen. Für die technische Leitung an der Rennstrecke wurde Jock Clear von Mercedes verpflichtet.

Rebecca Allison verstarb im März dieses Jahres an einer Meningitis (Hirnhautentzündung).