powered by Motorsport.com
  • 22.06.2010 09:57

  • von Roman Wittemeier

Nach Bootsunfall: Lehto droht Anklage

Ex-Formel-1-Pilot J.J. Lehto muss sich nach dem Bootsunglück möglicherweise wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht verantworten: Alkohol im Spiel?

(Motorsport-Total.com) - Die finnische Polizei untersucht derzeit den fatalen Bootsunfall von J.J. Lehto. Der Ex-Formel-1-Pilot war Ende vergangener Woche mit seinem Sportboot gegen einen Brückenpfeiler geprallt. Sein mitreisender Freund war bei dem Unfall ums Leben gekommen, Lehto hatte sich mit Kopfverletzungen und Rippenbrüchen an Land retten können. Ersthelfer berichteten, der ehemalige Benetton-Teamkollege von Michael Schumacher sei stark alkoholisiert gewesen.

Titel-Bild zur News:

Im Visier der Ermittler: J.J. Lehto droht in seiner Heimat Finnland eine Anklage

Nach Angaben finnischer Medien sei von der Polizei mittlerweile bestätigt worden, dass Lehto zum Unfallzeitpunkt betrunken gewesen sein soll. Gegen den 44-Jährigen wird angeblich nun ermittelt. Es steht unter anderem der Vorwurf der Geschwindigkeitsübertretung in dem schmalen Gewässer im Raum. Die Ermittlungen könnten zu einer Anklage führen, Lehto habe sich möglicherweise der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht, heißt es.#w1#

"Es wird wegen einiger Verstößte ermittelt. Nähere Angaben kann ich nicht machen", wird ein Polizeisprecher in der Zeitung 'Ilta-Sanomat' zitiert. In der 'HBL' schildert der Ermittler: "Wir können niemanden befragen, der noch unter starken Medikamenten steht. Die Ärzte sagen, er könne das Krankenhaus in einer Woche verlassen. Dann werden wir so schnell wie möglich ein Verhör durchführen." Lehto ist nach einer Operation auf dem Wege der Besserung.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!