powered by Motorsport.com
  • 24.10.2008 13:53

  • von Roman Wittemeier

MSBF mit neuem Partner

Die Agentur KHP Consulting steigt mit 50 Prozent beim Motor Sport Business Forum (MSBF) ein - "Den Event weiter voran bringen"

(Motorsport-Total.com) - Das Motor Sport Business Forum (MSBF) hat sich nach ersten Events in Monaco nicht nur etabliert, sondern mit Auftritten in Bahrain sogar schon deutlich erweitert. Das MSBF hat sich nach wenigen Jahren bereits zur großen Plattform des Business-Bereichs im weltweiten Motorsport empor geschwungen. Der Aufwärtstrend soll ungemindert weitergehen. Der jüngste Deal: Die in der Formel 1 höchst angesehene KHP Consulting steigt mit 50 Prozent beim MSBF ein.

Titel-Bild zur News: Monte Carlo

Monaco wird am 11. und 12. Dezember Schauplatz des MSBF sein

"Das Forum ist schon jetzt ein wichtiges Parkett, auf welchem sich Teams, Sponsoren, Streckenbetreiber und Wirtschaftsvertreter aus allen Motorsport-Bereichen präsentieren", erklärte KHP-Gründerin Katja Heim. "Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit und ebenso auf eine weitere positive Entwicklung in der Zukunft." Weiteres Wachstum steht auf der Agenda. Der kürzlich als KHP-Geschäftsführer verpflichtete Ex-Williams-Marketingchef Scott Garrett soll dabei helfen.#w1#

KHP könne mit rund 20 Jahren Erfahrung auf der Motorsportbühne viel bewegen, sagte MSBF-Direktor Simon Berger: "Ich freue mich über die Partnerschaft mit einem Unternehmen, welches so große Erfahrung aus dem Motorsport mitbringt. Die Tatsache, dass sich nun eine der führenden Formel-1-Agenturen mit einbringt, bestätigt die Ansicht, dass sich das Forum als wichtiger Event für die gesamte Industrie etabliert hat."

Beim kommenden Business Forum im Dezember in Monaco werden viele hochkarätige Redner erwartet. Unter anderem sollen Honda-Formel-1-Geschäftsführer Nick Fry sowie IRL- und Indianapolis-Chef Tony George am Pult stehen. Hinzu kommen berühmte Fachleute wie zum Beispiel Teamchef Chip Ganassi, Force-India-Besitzer Vijay Mallya, Dorna-Manager Pau Serracanta und Prodrive-Boss David Richards.