• 13.12.2007 17:03

Viel Lob für das Motor Sport Business Forum

Die 2007er-Auflage des Motor Sport Business Forums in Monaco war erneut ein voller Erfolg - 540 Teilnehmer aus 35 Ländern

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche fand in Monaco bereits zum dritten Mal das Motor Sport Business Forum statt, inzwischen der wichtigste Motorsportkongress weltweit - was auch die für April 2008 geplante Schwesternveranstaltung in Bahrain beweist. Und auch diesmal war das MSBF wieder ein voller Erfolg.

Titel-Bild zur News: Max Mosley und Fernando Alonso

Max Mosley hielt einen interessanten Vortrag über die Zukunft der Formel 1

Nicht weniger als 540 Teilnehmer aus 35 Nationen machten das Forum Grimaldi zwei Tage lang zum Nabel der Motorsportwelt, wobei nicht so sehr die Action auf der Rennstrecke im Vordergrund stand, sondern das, was sich hinter den Kulissen auf Geschäftsebene abspielt. Dem wurde im Rahmen von zahlreichen hochkarätigen Vorträgen ebenso Rechnung getragen wie in Form von wichtigen B2B-Networkings im Rahmen der Veranstaltung.#w1#

Das MSBF wurde von der Agentur IM2 aus der Schweiz veranstaltet und erntete für das hochinteressante Programm in diesem Jahr mehr Lob als je zuvor. Die Besetzung ließ jedenfalls keine Wünsche offen: Angefangen bei FIA-Präsident Max Mosley, der den Eröffnungsvortrag über die Zukunft der Formel 1 hielt, war alles versammelt, was in der Welt des internationalen Motorsports Rang und Namen hat...

Ausgewählte Stimmen zum MSBF:

Christian Horner (Red-Bull-Racing-Teamchef): "Das Forum ist in den vergangenen Jahren enorm gewachsen und stellt eine sehr nützliche Plattform für Diskussionen über verschiedene Themen in der Formel 1 und im Motorsport insgesamt dar. Ich denke, die Glaubwürdigkeit des Forums ist nun zweifelsfrei etabliert."

Vijay Mallya (Force-India-Teameigentümer): "Ich bin froh, dass es einen Businesskongress im Motorsport gibt. Hier können die Leute ihre Strategien präsentieren sowie die kommerziellen Vorteile von Sponsorings. Jedes Forum, das sich darauf konzentriert, Sponsoren zu gewinnen, ist eine tolle Initiative. Dieses Forum ist einzigartig und aus Sponsorensicht sehr wünschenswert."

Nick Fry (Honda-Teamchef): "Es ist nicht zu übersehen, wie sehr das Forum gewachsen ist. Die Aussteller sind mehr geworden, die Qualität der Vortragenden ist gestiegen und das Publikum ist ebenfalls gewachsen. Dieses Forum ist eine der seltenen Gelegenheiten, mit anderen Leuten frei über verschiedene Aspekte des Sports zu diskutieren."

Pat Symonds (Renault-Chefingenieur): "Wenn wir an der Strecke sind, konzentrieren wir uns alle zu sehr auf das Racing, daher ist es gut, dass es eine informelle Basis zum Diskutieren über das Business gibt. Ich war besonders interessiert daran, was die Jungs aus NASCAR und MotoGP zu sagen hatten, denn ich denke, dass wir in der Formel 1 von anderen Leuten lernen müssen."