Whitaker freut sich auf das MSBF in Bahrain

Das Motor Sport Business Forum in Monaco ist kaum vorbei, schon laufen die Vorbereitungen auf die Schwesternveranstaltung in Bahrain an

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche fand in Monaco das Motor Sport Business Forum (MSBF) statt, zu dem in diesem Jahr so viele Kongressteilnehmer und Aussteller wie noch nie zuvor gekommen sind. Aus diesem Anlass wurde bekannt gegeben, dass am 1. und 2. April in Bahrain erstmals eine Schwesternveranstaltung stattfinden wird, nämlich das Motor Sport Business Forum Middle East.

Titel-Bild zur News: Martin Whitaker

Martin Whitaker präsentierte in Monaco das MSBF für den Mittleren Osten

Das MSBF Middle East wird im Grunde genommen ein ähnliches Programm wie die Veranstaltung in Monaco bieten, allerdings mit einem Schwerpunkt auf Geschäftszweigen aus dem Mittleren Osten. Dies ist insofern einleuchtend, als die Golfregion motorsportlich gesehen im Aufwind ist, auch wenn es beispielsweise in Bahrain immer noch nicht gelingt, mit der Formel 1 die Tribünen zu füllen. Dennoch: In Abu Dhabi, Dubai, Katar und Co. liegen die Millionen der Scheichs auf der Straße.#w1#

Martin Whitaker, der Geschäftsführer des Bahrain International Circuit, präsentierte die Pläne für den Middle-East-Ableger des MSBF an einem Stand in Monaco: "Dies ist ein toller Schritt für Bahrain und seine Rolle innerhalb der Motorsportindustrie. Das Interesse in Monaco an der Veranstaltung für den Mittleren Osten ist sehr groß, daher freue ich mich schon darauf, viele bekannte - aber auch neue - Gesichter beim Event in Bahrain zu treffen", sagte der Brite.

Whitaker hielt im Zuge des MSBF in Monaco auch einen Vortrag zum Thema "Geschäftsentwicklung im Mittleren Osten". Unter anderem ging er mit einigen recht beeindruckenden Zahlen darauf ein, wie der Formel-1-Grand-Prix das Wachstum in Bahrain und der Region angekurbelt hat und wie man das Geschäftsmodell auf andere Branchen abseits des Motorsports, etwa den Finanzsektor, umlegen könnte.