Motorsportmesse der Extraklasse in Monaco

IM2 Events veranstaltet dieses Jahr wieder das Motor Sport Business Forum - Vijay Mallya will dort sein Force-India-Konzept präsentieren

(Motorsport-Total.com) - Am 5. und 6. Dezember wird im Forum Grimaldi in Monaco auch dieses Jahr wieder das Motor Sport Business Forum stattfinden. Die von IM2 Events veranstaltete Messe ist die hochwertigste bisher - neben neun Formel-1-Teamchefs haben weitere hochrangige Funktionäre und Vertreter von Sponsoren zugesagt.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Vijay Mallyas Vortrag über Force India wird mit großer Spannung erwartet

Eingeschrieben haben sich bisher nicht weniger als 350 Delegierte aus 25 verschiedenen Ländern. Diese werden unter anderem interessanten Vorträgen von Max Mosley (FIA-Präsident), Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor), John Howett (Toyota-Teampräsident), Nick Fry (Honda-Teamchef), David Richards (Prodrive-Chef), Christian Horner (Red-Bull-Racing-Teamchef), Jackie Stewart (RBS-Botschafter) und vielen mehr lauschen.#w1#

Mit großer Spannung wird aber vor allem der Vortrag des indischen Geschäftsmannes Vijay Mallya erwartet, der nach der Übernahme des Spyker-Formel-1-Teams das Konzept für Force India präsentieren will. Mallya könnte gleichzeitig auch über Sponsoring im Motorsport sprechen, denn mit seiner Kingfisher-Gruppe, die unter anderem eine Airline und eine Brauerei besitzt, unterstützt er das Toyota-Formel-1-Team.

Praktisch für die Veranstalter und auch die Besucher: Das Motor Sport Business Forum fällt neuerlich mit der offiziellen Jahressiegerehrung des Automobilweltverbandes FIA zusammen, im Rahmen derer unter anderem auch die Formel-1-Weltmeister ausgezeichnet werden. Daher hält sich an jenen Tagen ohnehin schon alles, was im Motorsport Rang und Namen hat, im kleinen und glamourösen Fürstentum an der Cote d'Azur auf.

Mosley bezeichnet das Motor Sport Business Forum übrigens als "bedeutende Arena für die kommerzielle Gemeinschaft" des Motorsports, weshalb er in seinem Vortrag unter anderem auch über die Zukunft der Formel 1 sprechen will. Und Richards sagt: "Das Forum ist der perfekte Ort, um Leute zu treffen und abseits der Rennstrecke in einer Umgebung, in der man konstruktive Diskussionen führen kann, mit ihnen zu sprechen."