• 02.06.2003 11:42

  • von Marcus Kollmann

Mosley: Kanada-Grand Prix trotz SARS nicht gefährdet

Der FIA-Präsident verrät, warum man wohl trotz hoher Anzahl an SARS-Verdachtsfällen in Kanada starten wird - kein Notplan

(Motorsport-Total.com) - Nachdem vor einigen Tagen bereits darüber spekuliert wurde, dass auf Grund der hohen Anzahl an SARS-Verdachtsfällen in Kanada der achte Formel-1-Lauf der Saison möglicherweise wegen des bestehenden Infektionsrisikos abgesagt werden könnte, gab FIA-Präsident Max Mosley nun im Rahmen des Monaco-Grand Prix vorerst Entwarnung.

Titel-Bild zur News: Max Mosley

Mosley ist zuversichtlich, dass die Formel 1 in Kanada fahren wird - trotz SARS

Laut DPA-Angaben erklärte der Brite, dass es im Moment keine Anzeichen dafür gebe, dass das Rennen in Montreal auf Grund der sich epidemisch ausbreitende Lungenkrankheit SARS gestrichen werden müsste. Die Weltgesundheitsorganisation WHO hatte vor wenigen Tagen Toronto auf die Liste der Orte in denen sich die Lungenkrankheit ausbreitet, doch Montreal sei eben nicht Toronto, so Mosley.

Zurzeit befinden sich in Kanada schätzungsweise 7000 Menschen in Quarantäne, konkrete Fälle in denen eine SARS-Erkrankung bestätigt werden konnte gibt es derzeit aber nicht. Mosley erklärte darüber hinaus, dass für den Fall einer Ausbreitung der Lungenkrankheit von Seiten der FIA bislang keine Notpläne existieren.