Montreal: Neuer Vertrag lässt weiter auf sich warten

Die Gespräche zwischen Bernie Ecclestone, Montreal-Promoter Dumontier und der Regierung dauern nach wie vor an: Wann wird Vertragsverlängerung verkündet?

(Motorsport-Total.com) - Bezüglich der im Raum stehenden Vertragsverlängerung zwischen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und Francois Dumontier, dem Promoter des Kanada-Grand-Prix, gibt es auch am Donnerstag vor dem Rennwochenende auf der Ile Notre-Dame noch keinen Vollzug zu vermelden.

Titel-Bild zur News: Montreal

Der Grand Prix von Kanada gehört zu den Highlights im Formel-1-Kalender

Die Gespräche über eine Verlängerung des in diesem Jahr auslaufenden Kontrakts bis ins Jahr 2024 dauern nach wie vor an. "Die Verhandlungen laufen gut", zitiert 'La Presse' den neuen Tourismusminister der Provinz Quebec, Dominique Vien. Demnach habe der Regierungswechsel keinen negativen Einfluss auf die Gespräche gehabt. "Wir werden etwas verkünden, sobald wir alles unter Dach und Fach haben", betont Vien.

Montreals Bürgermeister Denis Coderre stimmt zu: "Wenn es soweit ist, werden wir eine Bekanntgabe machen. Im Moment reden alle noch miteinander, aber es geht gut voran. Wir müssen dem Ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben." Ursprünglich war eine diesbezügliche Bekanntgabe im Vorfeld des am Freitag beginnenden Montreal-Wochenendes 2014 anvisiert worden. Immerhin: Promoter Dumontier stellt in Aussicht: "Ich gehe davon aus, dass bald eine Bekanntgabe erfolgen wird."