Montoya: "Habe ein paar Fehler gemacht"
Der Zweite des Qualifyings im Interview über seine heutige Runde im Einzelzeitfahren und den neuen Schwung im Williams-Team
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Juan-Pablo, du warst wieder etwas langsamer als Ralf im Qualifying. In Monaco gab es eine geringfügige Setup-Differenz. Was war es heute?"
Juan-Pablo Montoya: "Heute waren unsere Autos ziemlich ähnlich. Ich habe in der dritten Kurve einfach einen Fehler gemacht und konnte in der letzten Schikane wieder ein bisschen Zeit aufholen, aber dann kam ich zu nahe an die Betonwand heran und musste ein bisschen das Gas lupfen. Von daher ist P2 ganz gut. Ich habe vorher zu ihm gesagt, er soll ruhig die Poles holen, solange ich die Rennen gewinne!"

© xpb.cc
Juan-Pablo Montoya schwebt nach seinem Monaco-Sieg auf Wolke sieben
Frage: "Warst du mit dem Auto zufrieden?"
Montoya: "Naja, wir haben die Reifen kurz vor dem Qualifying noch gewechselt und das hat wohl eine kleine Rolle gespielt. Außerdem habe ich ein paar Fehler gemacht, aber alles in allem ist das Auto gut. Ich habe die Fehler gemacht und Zeit verloren, das ist alles."
Frage: "Auch du warst sehr schnell auf den Geraden."
Montoya: "Ja, wir haben viel Leistung."
Frage: "Bist du auf einem ähnlichen Setup wie Ralf?"
Montoya: "Ja, ich denke schon. Sie sind nicht identisch, aber sehr ähnlich. Mehr werde ich dazu nicht verraten."
Frage: "Nach Monaco wurdest du gefragt, ob das das Williams-Comeback war. Ich glaube, das kann man jetzt bestätigen, nicht wahr?"
Montoya: "Naja, schwer zu sagen. Es ist ja erst das Qualifying. Morgen wartet ein langer Tag auf uns. Es zeigt jedenfalls, dass das Auto eine Menge Potenzial hat. Zu Beginn des Jahres haben wir gesagt, dass man mit diesem Auto Rennen gewinnen kann. Momentan holen wir das Maximum raus."
Frage: "Wie ist das Klima im Team?"
Montoya: "Das ist gut, nach heute sogar noch besser. Einfach brillant."
Frage: "Ich weiß, dass ist nur eine hypothetische Frage, aber du hattest diese PR-Fahrt mit Jeff Gordon in Indianapolis. Wo hätte er sich deiner Meinung nach heute qualifizieren können?"
Montoya: "Schwer zu sagen. Es hängt wirklich von der Strecke ab, aber ich glaube, er hat einen guten Job gemacht. Ich werde nicht sagen, dass er sehr schnell oder sehr langsam ist. Jeder hat gesehen, dass er eine gute Performance abgeliefert hat und dass das Team sehr beeindruckt war. Er hat einen guten Job gemacht."

