• 10.06.2002 14:47

Montezemolo widmet 150. Sieg krankem Agnelli

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat den 150. Sieg von Ferrari dem kranken Fiat-Ehrenpräsident gewidmet

(Motorsport-Total.com/sid) - Michael Schumachers Siege für Ferrari sollen heilende Wirkung haben. "Ich widme diesen historischen Tag und diese außerordentlich positive Ferrari-Phase Gianni Agnelli in der Hoffnung, dass er bald wieder gesund wird", sagte Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo nach dem 150. Erfolg des italienischen Traditionsrennstalls, den Schumacher beim Großen Preis von Kanada in Montreal geholt hatte.

Titel-Bild zur News: Gianni Agnelli

Fiat-Ehrenpräsident Gianni Agnelli ist an einem Prostataleiden erkrankt

Der 82-jährige Agnelli, Ehrenpräsident und "graue Eminenz" von Ferraris Konzernmutter Fiat, ist in der vorigen Woche nach einer mehrwöchigen Behandlung in den USA wegen eines Prostataleidens nach Turin zurückgekehrt.

Für Schumacher war es auch ein Jubiläumssieg, der 40. für die Scuderia im 101. Rennen mit Ferrari. Insgesamt hat der Kerpener seinen Weltrekord auf 59 GP-Siege ausgebaut. Bei 43 Punkten Vorsprung auf die beiden BMW-Williams-Piloten Ralf Schumacher und Juan Montoya (70:27) marschiert Schumacher mit Riesenschritten seinem fünften WM-Titel entgegen, mit dem er den Rekord des legendären Argentiniers Juan Manuel Fangio einstellen würde.