• 03.12.2002 11:22

  • von Fabian Hust

Montezemolo mit 'Premio Leonardo 2002' ausgezeichnet

Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist für seine Leistungen mit dem 'Premio Leonardo 2002'-Preis ausgezeichnet worden

(Motorsport-Total.com) - Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo ist vergangenen Freitagabend mit dem 'Premio Leonardo 2002' ausgezeichnet worden. Diese prestigeträchtige Auszeichnung wurde 1993 vom Lenonardo Komitee des Institutes für Internationalen Handel und der Italienischen Herstellervereinigung ins Leben gerufen, um die Qualität Italienischer Wirtschaft, Einzelpersonen und Unternehmen sowie ihre Erfolge und Beiträge zur Förderung des Rufes Italiens in der ganzen Welt zu würdigen.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo

Luca di Montezemolo bei der Verleihung des Premio Leonardo 2002

Den Preis erhielt Montezemolo vom Präsidenten der Republik Carlo Azeglio Ciampi in der Gegenwart vom Minister der Produktion Antonio Marzano, dem Präsidenten der Italienischen Herstellervereinigung Antonio D?Amata, dem Präsidenten der ICE Beniamino Quintiere, dem Präsidenten des Leonardo Komitees Laura Biagiotti und verschiedenen anderen Vertretern überreicht.

In seiner Rede würdigte Präsident Ciampi die Arbeit des Italieners: "Der Leonardo-Preis geht in diesem Jahr an den Ferrari-Präsident, um die Vortrefflichkeit unserer Automobil-Industrie zu würdigen. Ich denke, dass dies auch als Zeichen des Vertrauens gesehen werden sollte, da wir alle hoffen, dass die aktuelle Krise unseres größten Automobilherstellers (Fiat) aus der Welt geschafft werden kann."

Laura Biagiotti würdigte Montezemolo für seine Leistung "das Unternehmen zu einem Moment der Krise in der Automobilindustrie neu aufgebaut zu haben." Er habe dabei eine außergewöhnliche Strategie angewandt, die die vorhandene Technologie auf ein neues Niveau ausgebaut habe. "In den letzten vier Jahren habe ich an vier wichtige Punkte geglaubt: Kreativität, Innovation, ein offenes Herz, wenn man in die Welt schaut in der wir leben und Bescheidenheit", so Montezemolo. "All dies ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit und Organisation, denn wir wissen, dass dieser Erfolg nie an einer Person hängt."

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!