• 03.12.2002 11:48

  • von Fabian Hust

Kaufmännischer Direktor verlässt Minardi-Team

Mit dem Weggang von Rupert Manwaring hat Minardi-Teamchef Paul Stoddart einen herben personellen Verlust hinzunehmen

(Motorsport-Total.com) - Rupert Manwaring, Minardis kaufmännischer Direktor der vergangenen zwei Jahre, verlässt das Minardi-Team und wechselt als Managing-Direktor zu Lola Cars International. Für das Minardi-Team bedeutet der Weggang des 46-Jährigen ein herber Verlust, denn Manwaring war ein wichtiger Mann für das Team, wenn es um die finanzielle Belange ging, so war er zum Beispiel Drahtzieher der 'Go KL'-Hauptsponsoring-Kampagne des Teams.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart (Teamchef)

Mit Rupert Manwaring verliert Teamchef Paul Stoddart (Bild) einen wichtigen Mann

Manwaring gilt als extrem motorsporterfahren, arbeitete er doch mit so großen Namen wie Niki Lauda, Ayrton Senna oder Nelson Piquet zusammen: "Ich freue mich darauf für Lola zu arbeiten und das Unternehmen in die Zukunft zu führen", so Manwaring. "Nachdem ich die beeindruckende Belegschaft und Anlagen bei Lola gesehen habe, glaube ich, dass wir die notwendigen Ressourcen haben, um noch größere Erfolge in unseren bestehenden Marken und neuen Bereichen im Motorsport zu erzielen."

"Ich bin natürlich traurig, dass uns Rupert verlässt", so Teamchef Paul Stoddart. "Er ist nicht nur ein wichtiges Mitglied des Management-Teams sondern auch ein persönlicher Freund. Er hat viel für Minardi in den letzten zwei Jahren geleistet und viele Überstunden dafür geleistet. Dies und der harte Reiseplan haben zu seiner Entscheidung beigetragen, in eine neue Position außerhalb der Formel 1 zu treten. Alle bei Minardi bedanken sich aufrichtig für seine Anstrengungen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Folgen Sie uns!