• 18.09.2001 09:46

  • von Marcus Kollmann

Montezemolo: "Ich danke erneut unseren Sponsoren"

Der Ferrari-Päsident hat sich bei den Sponsoren bedankt, dass man in Monza auf die Werbung auf dem F2001 verzichtete

(Motorsport-Total.com) - Als Respektsbezeugung gegenüber den Opfern und Betroffenen der Terroranschläge in Amerika, entschied sich das Ferrari-Team bekanntlich dafür, dass man während des Heimspiels in Italien das gesamte Wochenende ohne jegliche Sponsorenschriftzüge auf dem F2001 und der Teamkleidung antreten wollte. Darüber hinaus ließ man die sonst in Ferrari-Rot lackierte Nase des Boliden einfach unlackiert schwarz und bekundete damit ebenfalls seine Trauer. Möglich wurde diese Geste des Team aus Maranello aber nur dank der Zustimmung der Teamsponsoren. Gegenüber der Nachrichtenagentur 'Ansa' gab Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo noch einmal ein Statement ab, in welchem er sich bei den Partnern des Teams bedankte.

Titel-Bild zur News: Luca di Montezemolo (Ferrari-Präsident)

Montezemolo während des Italien-Grand-Prix in Monza am Kommandostand

"Ich möchte noch einmal unseren Partnern und Sponsoren für die gezeigte Sensibilität und die Kooperation während des Großen Preises von Italien, in Solidarität mit den amerikanischen Staatsbürgern auf die Werbung zu verzichten, danken?, erklärte der Italiener kurz und knapp.

Neben Ferrari hatte keines der anderen Teams auf so drastische Art und Weise in Monza seine Betroffenheit zum Ausdruck gebracht, wenngleich im Verlauf des Rennwochenendes auch Jaguar, die die Lufthutze schwärzten, sowie das Jordan-Team, wo der Sponsor Deutsche Post zugestimmt hatte, das Posthorn durch die amerikanische Flagge zu ersetzen, ebenfalls deutlich machten, dass auch an ihnen die Ereignisse nicht spurlos vorbeigegangen waren.