Montezemolo: Ferrari gibt nicht auf

Luca di Montezemolo hat angekündigt, dass das Ferrari-Team nicht aufgeben wird und um jeden einzelnen Sieg kämpfen wird

(Motorsport-Total.com) - Im Ferrari-Lager ist man nach der Niederlage im Vorjahr mit großen Vorsätzen in die Saison gestartet. Doch von der Favoritenrolle ist man bei Ferrari nach acht Rennen exakt 99 Punkte entfernt. Dennoch möchte der Ferrari-Präsident die Flinte nicht ins Korn werfen: "Wir arbeiten mit voller Kraft. Ich möchte nicht, dass wir aufgeben. Wir müssen kontinuierlich weiter arbeiten und um jeden Sieg kämpfen. Das ist ein Muss für Ferrari."

Titel-Bild zur News:

Fernando Alonso hat bereits 99 WM-Zähler Rückstand in der Fahrerwertung

"Abgesehen davon haben wir schon angefangen, über das Auto für 2012 zu reden. Das ist normal für diesen Zeitpunkt des Jahres. Ich habe Vertrauen in Domenicalis Arbeit", so der Italiener. Zufriedenheit dürfte hingegen die Motoren-Entscheidung gebracht haben. Das Abwenden der drohenden Vierzylinder hat man bei Ferrari mit Genugtuung aufgenommen.

"Die Entscheidung, einen V6-Turbo-Motor ab 2014 zu haben, ist die richtige", verkündet di Montezemolo. "Ich bin zufrieden zu notieren, dass die Mehrheit gewonnen hat. Es zeigt, dass wir ohne sinnlose Gegenvorschläge und Befehle zusammen arbeiten, wenn es um das Wohl des Sports geht."