Monteiro: Vertragsverlängerung "nur Frage von Details"
Tiago Monteiro im Interview über sein "Heimrennen" in Brasilien, die Umstrukturierungen im Team und seine Zukunft im Spyker MF1 Racing-Team
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wir befinden uns in einem Land, in dem Portugiesisch gesprochen wird, ist es aus diesem Grund für dich so eine Art Heimrennen?"
Tiago Monteiro: "Es ist natürlich sehr wichtig, besonders da meine Mutter Brasilianerin ist. In mir fließt also auch ein wenig brasilianisches Blut. Wir haben hier Familie, wir haben eine Menge Freunde und Fans sowie die gleiche Sprache, es ist also sehr, sehr wichtig. Hinzu kommt, dass ich ein paar Sponsoren und ein paar große Interessen in Brasilien habe. Es ist aus diesem Grund fast wie ein Heimrennen, ja."

© xpb.cc
Schlechte Karten für Christian Klien: Tiago Monteiro bleibt wohl im Team
Frage: "Vor kurzem gab es ein paar Veränderungen innerhalb des Teams, allen voran natürlich der Besitzerwechsel. Hat dies Einfluss auf den Geist innerhalb des Teams gehabt?"
Monteiro: "Abgesehen von der Tatsache, dass du nicht mehr weißt, welches T-Shirt du verwenden sollst, dem Wechsel der Shirts, nein."#w1#
"Aber es gibt in der Hinsicht eine große Auswirkung, als dass alle die Motivation der neuen Besitzer so intensiv spüren, dass es fast schon so ist, als hätte für uns eine neue Saison begonnen."
"Man kann bei den Mechanikern und den Ingenieuren spüren, dass alle nun deutlich motivierter und zuversichtlicher sind, besonders angesichts all der neuen Dinge, die es kommendes Jahr zudem geben wird. Ich denke, dass es sehr gut war und es definitiv einen mentalen Motivationsschub für das gesamte Team gab. Ich hoffe, dass wir dies bald auf der Strecke sehen werden."
Frage: "Und die große Frage ist ja, ob du kommendes Jahr im Team sein wirst..."
Monteiro: "Es sieht sehr gut aus, ja. Es ist noch nichts unterschrieben, wir können also noch nichts sagen, aber es ist nun nur noch eine Frage von Details."
Frage: "Wann werden wir es wissen?"
Monteiro: "Bald. Sehr bald."

