• 16.07.2007 11:55

Mittlere Reifentypen für den Nürburgring

Bridgestone wird die Medium- und Softmischung an den Nürburgring bringen - Eifelwetter ist ein unberechenbarer Faktor

(Motorsport-Total.com) - Bridgestone wird an den Nürburgring die Medium- und Softmischung bringen, also die beiden mittleren Reifentypen aus dem Viererspektrum für die Saison 2007. Insgesamt 2.200 Pneus sollen an den Nürburgring gekarrt werden, wo die Japaner schon 2006 durch Ferrari-Pilot Michael Schumacher gegen Michelin einen Sieg gefeiert haben.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone geht mit dem weichen Reifen am Nürburgring ein kleines Risiko

"Nach dem flachen Flugfeld von Silverstone kommen jetzt die für die Eifelregion typischen Hügel des Nürburgrings auf uns zu", erklärte Bridgestones Einsatzleiter Kees van de Grint. "Wir kennen die Strecke gut. Grip, Traktion und Bremsleistung sind enorm wichtig, speziell im ersten und dritten Sektor. Die größte Herausforderung ist unsere Entscheidung, den Softreifen zu bringen, denn normalerweise findet das Rennen bei kühlen Temperaturen im Frühling statt. Mal schauen, ob unsere Vorhersagen richtig sind. Die Eifel kann unvorhersehbares Wetter produzieren, daher ist das eine Unbekannte. Ich glaube, dass wir uns richtig entschieden haben, aber am Nürburgring weiß man nie."#w1#

"Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann wir zum letzten Mal am Nürburgring getestet haben, dadurch können wir die Reifenwahl nur am Rennwochenende bestätigen", meinte er weiter. "Also haben wir weniger Daten, mit denen wir arbeiten können. Das BMW Sauber F1 Team war Anfang des Jahres am Nürburgring, aber Nick Heidfelds Daten von der 20,8 Kilometer langen Nordschleife sind nicht sehr hilfreich für das Rennen. Es wäre furchtbar, wenn Heidfeld acht Minuten für eine Runde brauchen würde!"