• 07.01.2002 15:26

  • von Reinhart Linke

Minardi testet mit vier Fahrern

Minardi-Asiatech wird in der kommenden Woche in Valencia gleich mit vier Fahrern testen

(Motorsport-Total.com) - Das Minardi-Asiatech-Team nimmt zwar in dieser Woche noch nicht an den Testfahrten im spanischen Barcelona teil, dafür wird der Rennstall bei den Testfahrten in der kommenden Woche in Valencia voll durchstarten. Neben dem für 2002 so gut wie als Stammfahrer bestätigten Alexander Yoong, der sein Auto alleine nutzen darf, kommen mit Antonio Garcia (Formel-3000- und FIA-GT-Fahrer), Franck Montagny (Formula-Open-Nissan-Champion) und Matteo Bobbi (Formula-Open-Nissan-Fahrer) gleich drei weitere Fahrer zum Einsatz, die sich das zweite Auto jedoch teilen müssen.

Titel-Bild zur News: Gian Carlo Minardi

Gian Carlo Minardi wird die Testfahrten als Talentförderer genau beobachten

Es wird nicht angenommen, dass einer der drei Fahrer sich bei den Testfahrten für die Vergabe des zweiten Cockpits empfehlen soll, für welches noch immer Heinz-Harald Frentzen, Jos Verstappen und Mark Webber gehandelt werden. Die Fahrer sollen eventuell die Stammfahrer während der Saison von der Testarbeit entlasten.

Die Testfahrten in Valencia, für die sich Minardi-Asiatech von Montag, 14. bis Sonntag, 20. Januar angemeldet hat, werden von dem kleinen italienischen Team mit dem Vorjahresauto PS01 absolviert, da das neue Auto, das Ende Februar der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll, noch nicht einsatzbereit ist.