Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Minardi startet 2004 mit "neuem Auto"
Das Team aus Faenza wird offiziellen Angaben zu Folge nicht mit dem A23 aus der Konkursmasse des Arrows-Teams fahren
(Motorsport-Total.com) - Anfang September und Oktober führte Minardi in Mugello einen Vergleich zwischem dem zusammen mit der Konkursmasse des Arrows-Teams erstandenen A23 und dem PS03 durch.

© Arrows
Minardi wird 2004 nicht mit einem umlackierten A23 antreten
Weil man den Arrows-Boliden damals einfach nur umlackiert und als PS04 bezeichnet hatte, gab es in den vergangenen Wochen viele Vermutungen dahingehend, dass das Team für die Saison 2004 nicht das diesjährige Auto weiterentwickeln wird, sondern stattdessen mit dem Arrows fahren könnte.
Angesichts des geringen Budgets erschien diese Variante zumindest bislang auch plausibel, zumal der A23 bei seiner Präsentation einige Besonderheiten aufwies für die sich auch einige andere Teams im interessierten. Nun hat ein Teamsprecher jedoch ohne wenn und aber zurückgewiesen, dass man so etwas beabsichtigt.
In der englischsprachigen Presse erklärte dieser, dass Minardi "mit einem neuen Auto, welches auf dem PS03 basiert und in das die beim Test mit dem A23 gemachten Erfahrungen einfließen" in Melbourne antreten wird.

