Minardi mit Rollout des PS04B voll und ganz zufrieden
Gianmaria Bruni schloss heute die ersten Tests des neuen Minardi-Cosworth PS04B in Misano ab - das Team zeigte sich sehr zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Für das Minardi-Team stand heute auf dem "Autodromo Santamonica" in Misano der zweite Testtag mit dem neuen PS04B-Chassis auf dem Programm. Zsolt Baumgartner hatte am gestrigen Dienstag die Ehre, dass neue Chassis der Jungfernfahrt zu unterziehen. Heute übernahm Gianmaria Bruni die weitere Arbeit mit dem neuen Boliden. Der Italiener legte, wie Baumgartner gestern, 64 Runden zurück, war im Rahmen eines Reifentests jedoch fast eineinhalb Sekunden schneller unterwegs.

© xpb.cc
Gianmaria Bruni fuhr in Misano ermutigende Rundenzeiten
"Wir hatten einen positiven Test", so Bruni. "Das neue Chassis ist sehr gut und ich bin glücklich über die kleinen Neuerungen, die das Team mit dem Minardi PS04B vollzieht. Wir konnten uns darauf konzentrieren, einige nützliche Reifenvergleiche zu absolvieren. Ich bin mit meiner gefahrenen Zeit zufrieden. Nun freue ich mich auf Imola."#w1#
"Eine Komination aus gutem Wetter und einer exzellenten mechanischen Zuverlässigkeit erlaubte es uns, unser technisches Programm mit Gimmi am heutigen Tag erfolgreich zu absolvieren", erklärte Teammanager Massimo Rivola. "Das Team hat die Entwicklung einiger neuer mechanischer Teile fortgesetzt, und am Nachmittag konnten wir auch einige Reifentests fahren und mit der Technikcrew von Bridgestone arbeiten."
"Gimmis schnellste Zeit war sehr respektabel, insgesamt sind wir also zuversichtlich, dass wir mit dem neuen Chassis in die richtige Richtung gehen und stetige Fortschritte erzielen", schloss der Italiener ab. Auch Teamchef Paul Stoddart war sehr zufrieden. "Es ist immer schön, ein neues Auto zum ersten Mal fahren zu sehen, aber es ist besonders schön, zwei problemfreie Tage mit dem PS04B zu haben und damit fast zwei Renndistanzen absolvieren zu können."
"Alle Formel-1-Teams werden 2004 nach Zuverlässigkeit streben, die Vorzeichen dieses Tests waren also sehr positiv", so der Australier. "Gimmi fuhr heute fehlerlos, genau wie Zsolt gestern, und seine Zeit hat wirklich Mut gemacht. Bei unserem letzten Test des PS04B vor der Saison in der nächsten Woche in Imola, werden einige andere Teams anwesend sein. Wir hoffen, dass wir weitere Fortschritte erzielen können. Wir werden dann mit großen Erwartungen nach Melbourne schauen."

