• 25.04.2004 18:20

  • von Marco Helgert

Minardi hat "viel zu lernen"

Zsolt Baumgartner fuhr äußerst unauffällig auf Rang 15, während Gianmaria Bruni mit einem Bremsproblem aufgeben musste

(Motorsport-Total.com) - Das "Heimrennen" von Minardi verlief für die kleine italienische Truppe nicht berauschend. Im Rennen waren Gianmaria Bruni und Zsolt Baumgartner erwartungsgemäß langsam unterwegs, doch noch nicht einmal eine Zielankunft beider Autos war dem Team vergönnt. Während Baumgartner Rang 15 belegte, kam Bruni nach seinem ersten Stopp erneut in die Box. Ein Problem der Bremsanlage verhinderte, dass er diese wieder verließ.

Titel-Bild zur News: Gianmaria Bruni (Minardi-Cosworth PS04B)

Gianmaria Brunis Heimrennen dauerte nur ganze 22 Runden

Zsolt Baumgartner: "Ich bin glücklich, das Rennen beendet zu haben, und froh, dass wir heute ein zuverlässiges Auto hatten. Es gab keine Probleme oder Fehler. Nun hoffe ich, dass wir darauf aufbauen und etwas Schwung für die kommenden Rennen gewinnen können. Wir müssen noch mehr mit unserem neuen Aerodynamikpaket arbeiten, aber ich denke, dass es viel versprechend ist und es wird nach etwas mehr Entwicklungszeit noch besser werden. Ich möchte allen im Team danken. Sie haben an diesem Wochenende einen fantastischen Job gemacht und sehr viel gearbeitet."#w1#

Gianmaria Bruni: "Es war einfach nicht unser Tag. Ich habe gespürt, dass sich sieben Runden nach meinem Boxenstopp ein Problem mit der Bremsbalance ankündigte, und ich fuhr zur Box. Auch wenn das Team nichts finden konnte, haben sie entschieden, aus Sicherheitsgründen aufzugeben. Ich bin enttäuscht, aber das Beste wird es wohl sein, wenn ich mich auf das nächste Rennen in Barcelona konzentriere."

Paul Stoddart, Teamchef: "Es ist immer schade, wenn man nicht beide Autos ins Ziel bringt. Aber Zsolt hat einen fantastischen Job gemacht und bis zum Ende durchgehalten. Dabei fuhr er seine schnellste Zeit in der allerletzten Runde des Rennens. Wir müssen von diesem Wochenende viel lernen, und hoffentlich können wir in Barcelona eine stärkere Vorstellung zeigen."