• 17.11.2004 12:08

  • von Marco Helgert

Minardi-Auktionen für einen guten Zweck

Die Erlöse der Auktionen von Mitfahrgelegenheiten in einem Doppelsitzer kommen gemeinnützigen Zwecken zugute

(Motorsport-Total.com) - Am heutigen Mittwoch begannen in Ledburry die Auktionen von Minardi-Teamchef Paul Stoddart. Neben Maschinen und Equipment aus dem Werk kommen zahlreiche Gegenstände aus dem Formel-1-Umfeld unter den Hammer. Darunter befinden sich nicht weniger als 40 Formel-1-Autos. Bis zum Samstag werden täglich zahlreiche Gegenstände versteigert, darunter auch Mitfahrten in einem Minardi-Doppelsitzer.

Titel-Bild zur News: Paul Stoddart und seine F1-Sammlung

Minardi-Auktionen in Ledburry: Der Ausverkauf hat begonnen

Täglich um 14 Uhr kann man eine solche Fahrt ersteigern. In der kommenden Woche werden die Höchstbieter auf der italienischen Strecke in Misano um den Kurs chauffiert, nachdem sie mit einem Privatflug nach Italien gebracht worden waren. Es ist nicht das erste Mal, dass Minardi Doppelsitzerfahrten versteigert, das bisherige Höchstgebot lag bei stolzen 275.000 US-Dollar.#w1#

Dies wäre ein schöner Betrag für die kommenden Auktionen, denn das Geld aus den Versteigerungen der Mitfahrten wird einem guten Zeck zugute kommen. Der Betrag wird an die BBC-Stiftung 'Children in Need' und an das Krankenhaus 'Diana, Princess of Wales, National Air Ambulance' fließen. "Auch wenn die Auktionen in Ledburry kein Mindestgebot haben, so bin ich sicher, dass die Großzügigkeit der Mitbieter für 'Children in Need' und die 'National Air Ambulance' viel Geld einbringen werden."