• 04.11.2004 17:03

  • von Marco Helgert

Minardi-Auktionen verlängert

Um dem drohenden Ansturm gerecht zu werden, wurde der Zeitraum der Minardi-Auktionen in Ledbury verlängert

(Motorsport-Total.com) - In knapp zwei Wochen beginnt in der englischen Basis des Minardi-Teams in Ledbury die groß angekündigte Versteigerung von Formel-1-Material, veranstaltet von Paul Stoddart. Neben Maschinen und Equipment aus dem Werk kommen zahlreiche Gegenstände aus dem Formel-1-Umfeld unter den Hammer. Darunter befinden sich nicht weniger als 40 Formel-1-Autos. Aufgrund des erwarteten großen Andrangs und wegen der Vielzahl der Auktionsobjekte, wurde die Versteigerung bereits im Vorfeld verlängert und findet nun vom 17. bis 20. November statt.

Titel-Bild zur News: Minardi-Teamchef Paul Stoddart

Minardi-Teamchef Paul Stoddart trennt sich von einem Großteil seiner Sammlung

Das Auktionshaus 'Bache Treharne LLP' wird die Versteigerungen vor Ort durchführen, aber ein Mitbieten ist auch über das Internet möglich. An jedem Tag hat man um 14 Uhr außerdem die Gelegenheit, auf eine Mitfahrt in einem Minardi-Doppelsitzer zu bieten. Eine Woche später säße man dann bereits in Misano an Bord eines F1x2-Autos. Mehr als 2.000 Mitbieter aus 20 Ländern haben sich bereits gemeldet.#w1#

"Ich habe gar nicht gewusst, wie viele Teile mit Formel-1-Bezug wir hatten, bevor wir anfingen sie zu katalogisieren", so Teamchef Paul Stoddart. "Es ist keine Überraschung, dass über 5.000 Teile zusammenkamen, denn immerhin werden die kompletten Hinterlassenschaften von Tyrrell veräußert, ein Großteil der Ausrüstung von Arrows, inklusive der Namensrechte, und vieles von Minardi. Die fünf Auktionatoren werden vier anstrengende Tage vor sich haben. Wir rechnen mit zwölf Stunden pro Tag, die wichtigen Dinge, wie die Formel-1-Autos, kommen dabei täglich um 15 Uhr unter den Hammer."