Termine für Minardi-Auktionen stehen fest
In England kommt im November ein Großteil der Privatsammlung von Minardi-Teamchef Paul Stoddart unter den Hammer
(Motorsport-Total.com) - Weil Paul Stoddart seine eigene Sammlung an Formel-1-Memorabilia nicht mehr unterbringen kann, und vielleicht auch, um die leeren Kassen wieder etwas zu füllen, kommen einige Gegenstände aus seinem Besitz demnächst unter den Hammer. Wie das Team nun bekannt gab, werden die Auktionen vom 18. bis 20. November in Minardis englischer Heimat Ledburry über die Bühne gehen. Veranstaltet wird die Auktion vom Auktionshaus 'Bache Treharne'.

© xpb.cc
Minardi-Teamchef Paul Stoddart verkauft einen Teil seiner Privatsammlung
Doch nicht nur Formel-1-Autos, oder Teile davon, aus dem Privatfundus von Paul Stoddart stehen zum Verkauf, auch CNC-Maschinen und andere Ausstattungsgegenstände des Werkes in Ledburry. Doch die Attraktionen der Veranstaltungen werden die Autos von Minardi, Arrows, Jordan, Tyrrell, Benetton, BAR und Brabham sein, die zum Verkauf stehen.#w1#
"Diese Autos, die in den vergangenen zehn Jahren gebaut wurden, sind wahrscheinlich die wichtigste Formel-1-Sammlung, die jemals angeboten wurde", so Stoddart. "Dazu gehören große Teile des ehemaligen Tyrrell- und Arrows-Teams, aber auch andere Autos, Motoren und einzigartige Formel-1-Ersatzteile und -Memorabilia von BAR, Jordan und natürlich auch Minardi."
"Wichtig ist auch, dass nicht nur 4.000 Artikel in der Liste aufgeführt sind, ein künftiger Käufer hat auch Zugriff auf hunderte zusätzliche Angebote, wie Fabrikanlagen, Ausrüstung und weitere Formel-1-Autos, die schon vor der Auktion verkauft werden", so der Australier. "Dieser Verkauf wird für jeden etwas haben, vom Formel-1-Auto bis zum T-Shirt."

