• 07.07.2002 18:33

  • von Reinhart Linke

Minardi-Asiatech gratulierte BAR-Honda

Als einzig verbliebener Minardi-Asiatech-Fahrer schied Mark Webber beim Großbritannien-Grand-Prix vorzeitig aus

(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Minardi-Asiatech-Team schon am Samstag kein Glück hatte, als sich Alexander Yoong für den Großbritannien-Grand-Prix nicht qualifizieren konnte, brachte der Mannschaft aus Faenza auch das Rennen kein Glück. Zunächst hatte das Team gehofft, auf Grund der wechselnden Wetterbedingungen eventuell einen weiteren WM-Punkt holen zu können, dann schied Mark Webber aber schon früh im Rennen aus.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Webber schied in Silverstone offenbar wegen einem Kupplungsschaden aus

Der Australier lag auf Platz 18, als er offenbar durch ein Kupplungsproblem am Ende der 'Hangar Straight' einen High-Speed-Dreher hatte und seinen PS02 abstellen musste. Für den 25-Jährigen war es gerade Mal der zweite Ausfall in der Formel 1, nachdem er in Kuala Lumpur beim zweiten Saisonlauf mit einem Elektronikdefekt ausgerollt war.

Mark Webber zeigte sich nach seinem neunten Formel-1-Rennen frustriert: "Wir wissen wirklich nicht, was passiert ist. Ich bremste am Ende der 'Hangar Straight' und hatte dann einen High-Speed-Dreher. Wir lagen zu diesem Zeitpunkt wirklich gut im Rennen und ich war in der Lage, konstante und konkurrenzfähige Runden zu fahren. Es ist enttäuschend, weil ich durch das Wetter heute hätte nach vorne kommen können und ein gutes Ergebnis hätte erzielen können."

Teamchef Paul Stoddart war enttäuscht: "Trauriger Weise war das heute kein so produktiver Tag, wie wir gehofft hatten. Die sich verändernden Bedingungen hätten es zu einem perfekten Rennen für Minardi-Asiatech machen können, denn wir hätten einen Punkt holen können, aber es sollte nicht sein, da Mark einen Kupplungsschaden hatte, weshalb er sich in der zehnten Runde drehte. Es ist eine Schande, weil wir bisher sehr zuverlässig waren. Unsere Glückwünsche gehen auf Grund den ausgezeichneten Bemühungen an das BAR-Honda-Team, welches heute sehr wertvolle Punkte gewonnen hat."