• 17.09.2003 19:21

  • von Marcus Kollmann

Mike Gascoyne über "effektiven Testtag" erfreut

Renault zeigte sich nach dem letzten der regulären 20 Testtage zufrieden und bescheinigte Franck Montagny gute Arbeit

(Motorsport-Total.com) - Für das RenaultF1-Team stand heute in Barcelona der letzte von insgesamt 20 Testtagen an, die den Teams die am Freitagmorgen vor den Grand Prix testen dürfen im Rahmen des "Heathrow-Abkommens" während der Saison zugestanden wurden.

Titel-Bild zur News: Mike Gascoyne

Gascoyne zeigte sich mit dem letzten regulären Testtag zufrieden

Wie gestern kam auch heute wieder Franck Montagny zum Einsatz, dessen Programm ganz auf Reifentests und die Weiterentwicklung des Chassis ausgerichtet war. Nach 581 Kilometern, beziehungsweise laut Teamangaben 123 Runden, belegte der Franzose mit etwas mehr als einer Sekunde Rückstand auf die Tagesbestzeit heute den letzten Platz in der Mittwochswertung.

Mike Gascoyne zeigte sich nach dem Testtag mit der verrichteten Arbeit zufrieden und befand, dass der Mittwoch "ein effektiver zweiter Tag für Franck" war.

"Er hat den überwiegenden Teil des Tages Reifen für Suzuka getestet und sich anschließend der Chassis-Arbeit gewidmet", erklärte der Engländer das Programm des Testfahrers.

"Seine Rundenzeiten waren konstant und verbesserten sich im Verlauf des Tages. Zusammengefasst kann man sagen, dass das ein Tag war an dem er sein Potenzial wieder bestätigt hat. Gleichzeitig war es ein gutes Ende unserer insgesamt sehr effektiven Testfahrten in diesem Jahr", erklärte der Technische Direktor abschließend.