• 17.09.2003 19:04

  • von Marcus Kollmann

McLaren-Piloten in Barcelona wieder am schnellsten

Am zweiten Testtag drehten erneut die Silberpfeilpiloten die schnellsten Runden - David Coulthard fuhr die Tagesbestzeit

(Motorsport-Total.com) - Auch am zweiten Tag der Versuchsfahrten auf dem Circuit de Catalunya belegten die McLaren-Piloten die ersten drei Plätze im Klassement.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

"DC" fuhr heute in Barcelona die schnellste Zeit des Tages

Mit 76 Runden am wenigsten von allen Fahrern unterwegs war heute David Coulthard, der jedoch in 1:16.365 Minuten die Bestzeit des Tages erzielte und sich knapp vor Kimi Räikkönen behauptete, dem seinerseits nur 67 Tausendstel auf die Zeit des Schotten fehlten.

Ebenfalls wieder im Einsatz war Alexander Wurz, der mit 120 gefahrenen Runden den Großteil der insgesamt vom Silberpfeil-Trio zurückgelegten Distanz von 1.300 Kilometern am heutigen Tage absolvierte. Dem Österreicher fehlten auf Coulthards Rundenzeit nur 0,102 Sekunden.

Den vierten Platz belegte Cristiano da Matta im Toyota, der bei Tagesende auf seiner schnellsten Runde auf dem 4,730 Kilometer langen Kurs um 0,993 Sekunden langsamer als "DC" gewesen war.

Schlusslicht in der heutigen Zeitenliste war RenaultF1-Tester Franck Montagny, der 32 Tausendstelsekunden langsamer als da Matta und mit 122 Umrundungen heute der fleißigste aller fünf Piloten auf der spanischen Grand Prix-Strecke war.