• 17.09.2003 18:13

  • von Fabian Hust

Schumacher auch am zweiten Jerez-Testtag Schnellster

Michael Schumacher und Ferrari waren auch am zweiten Testtag im spanischen Jerez das Maß der Dinge

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher spulte am zweiten Testtag im spanischen Jerez 107 Runden mit einer Bestzeit von 1:18.470 Minuten ab. "Wieder ein produktiver Tag, der ohne Probleme verlief", kommentiert der Ferrari-Pilot auf seiner Internetseite den Testtag zufriede.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher testete am Mittwoch ohne Zwischenfälle in Jerez

Schumacher weiter: "Wir haben das Programm von gestern weitergeführt. Gestern Abend ist Ross Brawn noch hier hergekommen. Wie gesagt: Wir arbeiten voll konzentriert. So wie es aussieht, werden wir morgen unsere Testarbeit hier beenden können." Heute testete der Deutsche Reifen und arbeitete zudem am Setup des Autos.

Auf dem 4,428 Kilometer langen 'Circuito Permanente de Jerez' war Nick Heidfeld im Sauber mit 0,765 Sekunden Rückstand nach 100 gefahrenen Runden der Zweitschnellste vor Jenson Button im BAR-Honda, dem nach 63 Umläufen 1,642 Sekunden auf die Bestzeit fehlten. Testfahrer Takuma Sato bildete mit 1,955 Sekunden Rückstand nach 114 Runden das Schlusslicht. Zwischen die beiden BAR schob sich Toyota-Testfahrer Ricardo Zonta. Der Brasilianer hatte nach 93 Runden 1,839 Sekunden Rückstand auf die Spitze.