powered by Motorsport.com
  • 22.08.2001 15:29

Mika Häkkinen auch 2002 bei McLaren

Mika Häkkinen bleibt nach Aussage seines Managers Keke Rosberg auch 2002 bei McLaren-Mercedes

(Motorsport-Total.com/sid) - Das Rätselraten um die Zukunft des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Mika Häkkinen ist wohl endgültig beendet. Der 32 Jahre alte Finne hält McLaren-Mercedes die Treue und wird in der nächsten Saison definitiv im Silberpfeil sitzen. Das jedenfalls bestätigte Manager Keke Rosberg der finnischen Zeitung 'Iltalehti', nachdem wochenlang Rücktrittsgerüchte die Runde gemacht hatten.

Titel-Bild zur News: Häkkinen und Rosberg

McLaren-Mercedes-Pilot Mika Häkkinen mit seinem Manager Keke Rosberg

"Ich wäre jetzt bestimmt nicht in Urlaub, wenn bei dem Abkommen zwischen Mika und McLaren noch etwas unklar wäre", meinte Rosberg. Der Weltmeister von 1982 betonte: "Dass McLaren die Verlängerung noch nicht verkündet hat, hat ganz sicher nichts mit Mika zu tun."

Häkkinen belegt nach 13 von 17 Saisonrennen mit 21 Punkten nur den fünften Platz im WM-Klassement. Häkkinen soll um einen Zweijahresvertrag gepokert haben, der ihm eine Gehaltserhöhung auf rund 40 Millionen Mark garantierten soll. Die Laufzeit des neuen Kontraktes wollte aber auch Rosberg nicht verraten.

Häkkinens Teamkollege David Coulthard (Schottland) ist ebenfalls noch nicht offiziell für 2002 bestätigt worden. Die Fahrer-Kombination soll nun angeblich beim nächsten Rennen am 2. September im belgischen Spa bekannt gegeben werden. Häkkinen fährt seit neun Jahren für das englische McLaren-Team, gewann in dieser Zeit 19 Grand Prix und zweimal den WM-Titel (1998, 1999).

In dieser Saison war der Finne von Pleiten, Pech und Pannen verfolgt. So kostete in Barcelona ein Motorschaden wenige Meter vor dem Ziel den sicheren Erfolg, den dann Michael Schumacher abstaubte. Erst im englischen Silverstone feierte Häkkinen am 15. Juli seinen ersten Saisonsieg und beendete damit eine einjährige Durststrecke.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!