Midlands Chancen auf Davidson steigen

Weil bei BAR-Honda beide Plätze vergeben sind, wird Anthony Davidson vermutlich seinen Poker beenden und zu Midland wechseln

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson wollte mit seiner Unterschrift unter einen Midland-Vertrag so lange wie möglich zuwarten, um sich nicht die Chance auf eine Beförderung bei BAR-Honda zu verbauen, doch da diese Option seit Freitag ohnehin keine mehr ist, steht einer Zusammenarbeit mit dem bisherigen Jordan-Toyota-Team nichts mehr im Weg. Eine Bekanntgabe ist wohl nur noch Formsache.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Obwohl "JB" bei BAR-Honda bleibt, sieht sich Anthony Davidson in der Formel 1

Der 26-Jährige hat vergangene Woche in Silverstone erstmals einen Jordan-Toyota getestet und dabei eine recht gute Figur abgegeben. Außerdem gilt er als Wunschkandidat von Sporting Relations Manager Johnny Herbert und von Sportchef Adrian Burgess - und natürlich würde es auch die einflussreiche britische Presse befürworten, einen weiteren Landsmann in einem Stammcockpit der Formel 1 zu sehen.#w1#

Zwar sind auch bei BMW und WilliamsF1 noch Plätze frei, doch ein Engagement bei diesen beiden Teams erscheint eher unwahrscheinlich. Davidson selbst gab sich in einem Interview mit 'ITV' noch recht bedeckt: "Ich weiß nicht, wo ich fahren werde, aber ich bin sehr optimistisch, dass ich auf den Grid komme. Ich rede noch mit denselben Teams wie davor, aber wir werden sehen", erklärte der BAR-Honda-Testpilot.

Ein Verlängern von Jenson Button bei BAR-Honda würde für ihn "nicht viel ändern, um ehrlich zu sein", obwohl "Buttongate" Gerüchten zufolge schon am Freitag beigelegt wurde. Sprich: BAR-Honda wird 2006 mit Barrichello/Button an den Start gehen und hat für Davidson keinen Platz mehr. Trotzdem ist er zuversichtlich: "England und Großbritannien brauchen einen weiteren Fahrer auf dem Grid. Ich denke, dass ich derjenige sein könnte", meinte er zuversichtlich.