Davidson hat BAR-Honda noch nicht abgeschrieben

Obwohl Anthony Davidson schon intensiv mit Midland flirtet, bleibt BAR-Honda seine eigentliche große Liebe für die Saison 2006...

(Motorsport-Total.com) - Nächste Woche wird Anthony Davidson erstmals einen Jordan-Toyota testen, damit das Team anschließend entscheiden kann, ob er für die Saison 2006 verpflichtet werden soll. Der 26-Jährige selbst freilich hofft zwar auf einen Stammplatz, würde aber eine Beförderung bei BAR-Honda einem Midland-Toyota-Cockpit eindeutig vorziehen.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Pokert noch immer auf ein Cockpit bei BAR-Honda: Anthony Davidson

Ganz aufgegeben hat er die Hoffnung darauf noch nicht: "Ich bin immer noch dritter Fahrer für die letzten drei Rennen, und ich werde beim nächsten Test in Jerez für BAR fahren", sagte er. "Meine Prioritäten liegen immer noch bei BAR, aber es ist sehr nett, dass Jordan an uns herangetreten ist und dass BAR, Honda und Michelin mir diese Chance eröffnet haben. Man muss den Leuten ein bisschen vertrauen. Hoffentlich ergibt sich daraus dann mehr."#w1#

Die Situation ist klar: Davidson hat bei Midland trotz des drängenden Sporting Relations Managers Johnny Herbert noch nicht unterschrieben, weil er darauf spekuliert, bei BAR-Honda neben Rubens Barrichello berücksichtigt zu werden, doch beim Rennstall auf Brackley wartet alles darauf, ob Jenson Button bleiben darf oder nicht. Muss Button gehen, könnte Davidson zum Zug kommen, wenn nicht, wird für ihn allerdings kein Platz sein.

Allerdings ist dieser Poker ein gewagter, denn wenn er Midland zu lange hinhält, könnte der dortige Teamchef Colin Kolles die Lust verlieren und einen anderen Piloten verpflichten. Gerüchte, wonach Davidson nach seinem Jordan-Toyota-Test nicht mehr zu BAR-Honda zurückkehren darf, weil Toyota keinen Wissenstransfer zu Honda wünscht, haben sich jedoch als unwahr entpuppt. Die Testfahrerrolle bei BAR-Honda steht Davidson weiterhin jederzeit zur Verfügung.

"Wir beten immer noch dafür, hier bei BAR eine Chance zu bekommen." Anthony Davidson

Aber: "Es gibt natürlich ein Zeitlimit", sagte er in Belgien gegenüber 'Crash.net'. "Wir beten immer noch dafür, hier bei BAR eine Chance zu bekommen, denn das wäre mein Wunschszenario. Ich kenne das Team und das Auto so gut, und alle hier haben großes Vertrauen, dass ich den Job drauf habe. Es geht nur um das Timing. Ich weiß nicht, wann was passieren wird, aber es wird ein Zeitpunkt kommen, an dem ich mich für ein Team entscheiden muss."

Wahrscheinlich ist eine Berücksichtigung Davidsons bei BAR-Honda nicht, zumal das Team aus Brackley kürzlich eigens eine Pressemitteilung herausgegeben hat, in der man den Test mit Jordan-Toyota und die dafür nötige Freigabe bestätigte. Sportchef Gil de Ferran wünschte seinem dritten Mann darin alles Gute für die Zukunft und für den bevorstehenden Test, schließlich könnte er notfalls auch noch auf Takuma Sato zurückgreifen.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt