• 06.09.2005 12:49

  • von Fabian Hust

BAR gibt Davidson für Jordan-Test frei

Das BAR-Honda-Team hat offiziell bestätigt, dass man Testfahrer Anthony Davidson einen Tag für Jordan-Toyota testen lassen wird

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson ist seinem Traum von der Beförderung zum Stammpilot wieder einen Schritt näher gekommen. Das BAR-Honda-Team bestätigte am Dienstag, dass man seinen Fahrer für einen Testtag des Jordan-Toyota-Teams am 13. September in Silverstone freistellen wird. Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass ein Rennstall hierfür eigens eine Pressemitteilung veröffentlicht. Jordan, bzw. MidlanF1, hat großes Interesse daran, den Briten kommendes Jahr als Einsatzpilot zu verpflichten.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Anthony Davidson hat zumindest einen Tag Zeit zu zeigen, was er kann

"Anthony hat für uns während seiner fünf Jahre, in denen er Teil unserer Fahrerbesetzung war, fantastische Arbeit geleistet und sein Beitrag zur Entwicklung unseres Teams war unermesslich. Die Fahrerpaarung für 2006 steht noch nicht fest, wie sind also nicht in der Lage zu bestätigen, ob wir in der Lage sein werden, Anthony dabei zu helfen, sein ultimatives Ziel zu erreichen, und einen Rennsitz zu ergattern. In diesem Zusammenhang haben wir entschieden, ihm die Teilnahme an diesem Test zu erlauben und wir wünschen ihm für kommende Woche alles Gute."#w1#

Narain Karthikeyan (Jordan-Toyota EJ15)

Der Jordan-Toyota ist wahrlich kein leicht zu fahrendes Autos Zoom

"Ich freue mich wirklich auf den Test mit dem Jordan-Team kommende Woche in Silverstone und der EJ15 wird sicherlich eine aufregende neue Herausforderung sein. Ich bin seit fast einem Jahr nicht mehr in Silverstone gefahren und es wird aus diesem Grund gut sein, wieder auf meiner Heimatstrecke zu fahren", so Anthony Davidson.

Der 26-Jährige weiter: "Dieser Test zeigt, wie ernst es mir ist, für kommendes Jahr ein Renncockpit zu finden und ich möchte mich bei BAR-Honda dafür bedanken, dass sie mich vom Test des Teams in Barcelona frei stellen, damit ich diese Möglichkeit wahrnehmen kann. Ich hoffe, dass es eine positive Erfahrung für mich selbst und das Jordan-Team werden wird."