Midland F1 könnte Jaguar und Cosworth übernehmen
Alexander Shnaider, Chef von Midland F1, könnte sich nun doch vorstellen, Jaguar Racing und Cosworth zu übernehmen
(Motorsport-Total.com) - Alexander Shnaider, der Kopf hinter dem neuen Formel-1-Team Midland, reiht sich in die Reihe der potenziellen Jaguar-Käufer ein. Bisher ging man davon aus, dass Shnaider in Zusammenarbeit mit der italienischen Chassisschmiede Dallara das Team von Grund auf neu errichten wollte. Sollte Ford aber das Jaguar-Team und Cosworth zum "richtigen Preis" anbieten, so würde Shnaider das Angebot nicht ausschlagen.

© Ford
Alexander Shnaider interessiert sich nun auch für das Jaguar-Team
"Ich würde Cosworth in Verbindung mit Jaguar kaufen", so Shnaider gegenüber 'Autosport'. "Unsere erste Wahl ist es, das Team von Grund auf aufzubauen, aber wenn eine interessante Situation mit Jaguar und Cosworth entsteht, dann könnten wir uns durchaus zu einem Kauf durchringen." Was in diesem Falle mit Dallara passieren würde, ist unklar.#w1#
Shnaider steht vor dem Problem, dass er 2006 in die Formel 1 kommen möchte, jedoch noch keine Motoren hat. Der Bau der Chassis (Dallara) und die Führung des Teams (durch Trevor Carlin; d. Red.) sind bereits geregelt. "Wir erwägen einige Möglichkeiten, die wir nach dem Brasilien-Grand-Prix weiter besprechen werden", so Shnaider.
"Dann sind die Teams etwas entspannter und wir sind dann in der Lage, einen Motorenvertrag unter Dach und Fach zu bekommen", fuhr er fort. "Cosworth war eine der Möglichkeiten, bevor Ford sich zurückzog. Wenn die Besitzverhältnisse geklärt sind, könnte es aber auch weiterhin eine Möglichkeit bleiben."
Ein Kauf des Jaguar-Rennstalls könnte sich dennoch schwierig gestalten, denn Ford hat kein Interesse daran, dass das Team in der Saison 2005 nicht am Start ist. Midland befindet sich jedoch erst im Aufbau und alle Pläne zielen bisher noch auf eine Teilnahme in der Saison 2006 ab.

