• 21.10.2004 14:11

  • von Marco Helgert

Anthony Davidson könnte bei Midland andocken

Anthony Davidson steht trotz exzellenter Leistungen noch immer ohne Stammcockpit für 2005 da - Midland F1 ist am Engländer interessiert

(Motorsport-Total.com) - Anthony Davidson konnte als dritter Mann bei BAR-Honda an nahezu jedem Grand-Prix-Freitag überzeugen, einen Vertrag für ein Stammcockpit für die Saison 2005 bescherte dies ihm allerdings nicht. Doch Trevor Carlin, Sportlicher Direktor des neuen Midland-Teams und ehemaliger Formel-3-Teamchef des Engländers, würde sich die Dienste des 25-Jährigen gerne sichern.

Titel-Bild zur News: Anthony Davidson

Das Midland-Team bemüht sich um die Dienste von Anthony Davidson

Davidson sei "das größte verschwendete Talent" in der Formel 1. "Er ist bereit, ein Formel-1-Fahrer zu sein", wird Carlin von 'autosport.com' zitiert. "Es ist offensichtlich, dass er in einem Formel-1-Auto Rennen bestreiten sollten. Wenn ihn niemand verpflichtet und er unser Auto fahren möchte, dann würden wir ihn gerne haben."#w1#

Davidson kann auf dem Fahrermarkt der Formel 1 derzeit keine aktive Rolle einnehmen, da der "Fall Button" und die eventuellen Folgen das Geschehen prägen. Für die Saison 2005 ist er wieder als Test- und Ersatzfahrer für BAR-Honda unter Vertrag. Dabei droht die Gefahr, dass er durch den Rost fällt, zumal BAR-Honda im kommenden Jahr kaum wieder ein drittes Auto einsetzen dürfte.

Sollte sich Midland-Chef Alexander Shnaider dazu durchringen, das zum Verkauf stehende Jaguar-Team zu übernehmen, könnte schon 2005 der Formel-1-Einstieg erfolgen. Davidson könnte somit doch noch unerwartet zu einem Stammcockpit kommen. "Es ist nett, dass Trevor das gesagt hat", so Davidson geschmeichelt. "Er redet keinen Blödsinn sondern sagt nur was er denkt. Es ist sehr nett von ihm."