• 29.07.2006 18:42

  • von Fabian Hust

Michelin vereitelt Pole-Hattrick von Bridgestone

Im Qualifying gab es dank der "Light-Taktik" von Kimi Räikkönen eine Pole Position für Michelin zu feiern

(Motorsport-Total.com) - Eine Pole Position für Michelin hatte wohl kaum einer der Experten auf der Rechnung, zu dominant waren Ferrari und Bridgestone in allen Freien Trainingssessions gewesen. Den ersten Startplatz hat man wohl auch vor allem der Tatsache zu verdanken, dass Kimi Räikkönen im McLaren-Mercedes weniger Benzin an Bord hatte als Michael Schumacher im Ferrari.

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

Michelin und Renault - da gilt es wieder den Anschluss zu finden

"Diese Leistung hebt unsere Fähigkeit hervor, konstante Verbesserungen vorzunehmen", so Formel-1-Projektleiter Nick Shorrock. "Noch vor einer Woche haben wir uns selbst nach unserer Enttäuschung in Magny-Cours vor zwei Wochen kritisiert."#w1#

"Die Reaktion darauf im Team war von allen fantastisch und das heutige Ergebnis gibt das wieder. Es ist schön, sieben Michelin-Fahrer in den Top 10 zu sehen, auch wenn wir natürlich mit Renault hart arbeiten müssen, um ihre übliche Konkurrenzfähigkeit zurückzugewinnen, da sie ihre Führung in beiden Weltmeisterschaftswertungen verteidigen."

"Unsere Partner-Teams haben sich dazu entschieden, im morgigen Rennen vier verschiedene Produkte zu verwenden. Die vorherrschenden Temperaturen passen zu den Produkten, die uns an diesem Wochenende zu Verfügung stehen und ich bin zuversichtlich, dass wir im Rennen absolut genauso stark sein werden, wie wir das heute waren."