• 07.05.2004 18:46

  • von Fabian Hust

Michelin-Teams steht "knappe" Reifenwahl bevor

Michelin scheint für den Spanien-Grand-Prix gut gerüstet zu sein - den Teams steht aber eine knifflige Reifenwahl bevor

(Motorsport-Total.com) - Die ersten fünf Ränge gingen am ersten Tag in Barcelona an die Michelin-Teams. Michelin-Sportchef Pierre Dupasquier zeigte sich zufrieden: "Barcelona ist im Vergleich zu den anderen Strecken, auf denen wir bisher in dieser Saison gefahren sind, anders. Der Kurs ist sehr rau und unsere Partnerteams haben besonders hart gearbeitet, um die richtige Reifenwahl für Sonntag zu treffen."

Titel-Bild zur News: Michelin-Reifen

Michelin ist zufrieden, die Reifen halten den Belastungen in Barcelona stand

Aufgrund der besonderen Bedingungen - der linke Vorderreifen wird auf dem 'Circuit de Catalunya' so stark belastet wie auf keiner anderen Strecke - mussten die Teams spezielle Testprogramme durchführen: "Die Testfahrer auf den Michelin-Reifen haben ungewöhnlich lange Distanzen für einen Freitag abgespult und dadurch wurde bestätigt, dass alle drei Trockenreifen-Optionen zu dieser Strecke passen."#w1#

"Die Bedingungen haben sich während des Tages bedeutend verändert, es ist deutlich weniger rau als heute Morgen, aber der Regen bleibt eine Gefahr und heftige Regenschauer könnten alles wieder zurückwerfen", so der Franzose weiter. "Die Fahrer müssen die endgültige Wahl vor dem morgigen letzten Freien Training fällen und es könnte eine knappe Entscheidung werden."