Michelin sieht die gute Leistung der Reifen bestätigt
Die erste Startreihe beim Großen Preis von Malaysia gehört Michelin und wird von zwei verschiedenen Chassis' gebildet
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Michelin ist mit dem Abschneiden im Qualifying zum zweiten Saisonrennen zufrieden - Giancarlo Fisichella im Renault konnte sich vor Jenson Button im Honda die Pole Position sichern. Das Rennen ist jedoch noch einmal eine ganz andere Angelegenheit - Konkurrent Bridgestone scheint einen sehr konstanten Reifen zu haben.

© xpb.cc
Michelin-Reifen fühlt sich für das Rennen gut gerüstet
Nick Shorrock, Projektleiter Formel 1 bei Michelin: "Wir haben heute mit allen Partnern sehr effektiv gearbeitet, die Tatsache, dass verschiedene Michelin-Chassis' in der ersten Reihe stehen, untermauert dies sehr. Dies ist natürlich ein sehr befriedigendes Ergebnis und es wird interessant sein zu sehen, wie sich die verschiedenen Rennstrategien morgen entwickeln werden."#w1#
"Ich denke, dass wir sehen werden, wie die Autos einen, zwei oder drei Stopps einlegen werden. Die Strecke hat sich seit Beginn der Veranstaltung beträchtlich verändert - die Graining-Probleme von gestern sind komplett verschwunden und wir machen uns keine Sorgen über die Abnutzung oder Blasenbildung."
"Im Rennen gibt es drei verschiedene Typen von Michelin-Reifen - alle sind sich ziemlich ähnlich und sie haben exakt so reagiert, wie wir dies unter den vorherrschenden Bedingungen erwartet haben. Die Temperaturen könnten im Rennen etwas kühler werden als sie es im Qualifying waren, da der Start um 15 Uhr ist, aber wir gehen immer noch von Asphalttemperaturen von 40 bis 50 Grad aus."

