Michelin freut sich über zweiten Saisonsieg
Zweites Rennen, zweiter Sieg ? Michelin kann mit dem Auftakt zur neuen Formel-1-Saison sehr zufrieden sein
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Michelin kann einen neuen Namen in die Siegerlisten eintragen: Kimi Räikkönen: "Es ist immer schön, zu sehen, wie ein junger Fahrer seinen ersten Sieg holt und ich gratuliere Kimi dazu recht herzlich", so Sportdirektor Pierre Dupasquier. "Er stand in der Vergangenheit schon mehrmals knapp vor dem ersten Sieg und diesen Erfolg hat er verdient."

© xpb.cc
Kimi Räikkönen im Gespräch mit einem Michelin-Ingenieur
"Kimi und Fernando leisteten heute fantastische Arbeit und fuhren unter schwierigen Bedingungen mit großer Reife. Es war ein extrem zufrieden stellendes Rennen für uns, denn einige unserer Partner vorne hätten auch Punkte holen können, wenn sie nicht durch äußere Einflüsse behindert worden wären, für die sie nichts konnten. Es ist sehr schön, zwei Autos auf dem Podium stehen zu haben und zwei weitere Autos in der Top 5 zu haben."
Die neusten Michelin-Reifen setzten die Franzosen bereits in der zweiten Saisonhälfte 2002 ein und seitdem wurden sie ständig weiterentwickelt: "Auf Grund der aktuellen Formel-1-Regeln ist es schwierig vor dem Start des Rennens zu wissen, wie konkurrenzfähig man ist. Ich denke aber, dass unsere Leistung während den letzten beiden Grand Prixs gezeigt hat, dass wir ein extrem konkurrenzfähiges Produkt haben. Unsere Partnerteams haben zwei planmäßige Stopps durchgeführt und trotz der großen Hitze haben sich unsere Reifen als konstant und haltbar erwiesen."
Voller Optimismus blickt man nun nach Brasilien: "Wir haben in der Vergangenheit in Interlagos stark ausgesehen, es ist aber ein wenig eine Reise ins Unbekannte, da große Teile der Strecke neu asphaltiert wurden. Wir haben ein wenig Zeit, darüber nachzudenken, welche Reifen wir mitnehmen werden und werden die endgültige Entscheidung nach den nächsten geplanten Tests fällen, die in dieser Woche in Barcelona stattfinden werden."

