Michael Schumacher ohne Nachwuchssorgen

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Derzeit ist kein neuer Deutscher am Horizont in Sicht, der an die überragenden Erfolge von Michael Schumacher anknüpfen könnte, aber Sorgen machen muss man sich deswegen um die Deutschen in der Formel 1 nicht. Laut Schumacher selbst sind seine fünf aktiven Nachfolger allesamt sehr talentiert, aber eben nicht in den richtigen Teams.

Titel-Bild zur News:

"Man ist in der Formel 1 sehr stark abhängig von seinem Auto. Die Jungs machen alle einen sehr guten Job, fahren die Autos an die Grenzen. Sobald sie mal ein Auto haben, mit dem sie gewinnen können, werden sie das auch umsetzen", erklärte der heutige Ferrari-Berater am Rande des Rennwochenendes in Hockenheim.

Besonders große Hoffnungen setzt er in Sebastian Vettel, zu dem er ein enges Verhältnis hat: "Sebastian ist mit Sicherheit ein ganz großer Anwärter, was das angeht, aber er wird seine Zeit noch brauchen. Die sollten wir ihm auch geben, damit er sich gut entwickeln kann, um später dann die Fahne hochhalten zu können", so Schumacher.