Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Michael Schumacher möchte den Sieg
Michael Schumacher hat eine genaue Vorstellung davon, was er mit dem neuen Ferrari 2003-GA in Spanien erreiche möchte
(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Wochenende in Barcelona wird Ferrari erstmals den neuen F2003-GA einsetzen. Weltmeister Michael Schumacher möchte mit dem neuen Modell dort anknüpfen, wo er mit dem alten aufgehört hat. "Es war gut, dass wir beim Rennen in Imola wieder auf die Siegerstraße zurück gefunden haben. Zu viele Leute hatten uns bereits in einer Krise gesehen und uns unsere Einschätzungen nicht wirklich abgenommen", so Schumacher auf seiner Internetseite.

© xpb.cc
Michael Schumacher möchte das Debüt des F2003-GA mit einem Sieg feiern
Der Sieg vor heimischer Kulisse in Imola beruhigte die Gemüter, und der Circuit de Catalunya ist ein idealer Platz für das Debüt des neuen Ferraris, weil "wir dort vor dem Rennen in Brasilien getestet und viele wertvolle Eindrücke gesammelt haben." Doch der Deutsche geht mit seiner Einschätzung einen Schritt weiter und vergleicht die jetzige Situation mit der aus dem Vorjahr.
"In Imola hatte ich den Eindruck, dass sich eine Tendenz wiederholen könnte, die wir schon im vergangenen Jahr beobachtet haben - dass wir unsere Vorteile mit Beginn der Europa-Saison einsetzen können", spricht der Kerpener das aus, wovor sich die Konkurrenz fürchtet. "Generell geht es in Barcelona darum, die richtige Mischung zwischen der Abstimmung für langsame und schnelle Kurven zu finden."
"Das ist nicht immer einfach, weil auch der teilweise heftige Wind eine große Rolle spielen kann", fuhr Schumacher fort, der sich vom Wochenende in der Nähe von Barcelona einiges erwartet: "Mein Ziel kann nur sein, sein Debüt so zu gestalten, wie ich den Abgang seines Vorgängers feiern konnte: mit einem Sieg."

