• 28.04.2003 14:00

  • von Marco Helgert

Michael Schumacher freut sich auf das neue Auto

Michael Schumacher wird in Barcelona erstmals den neuen Ferrari F2003-GA einsetzen, und er freut sich auf dieses Debüt

(Motorsport-Total.com) - In Barcelona wird es bekanntlich so weit sein: Ferrari greift erstmals mit dem neuen F2003-GA in das Renngeschehen ein. Michael Schumacher kann seine Freude über das Debüt des neuen Ferraris nicht verbergen: "Ich freue mich sehr auf das neue Auto", so Schumacher auf seiner Internetseite. "Wir wissen schließlich, dass es sogar noch schneller ist als unser WM-Auto, und als Rennfahrer kann man nie genug Speed bekommen."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Mit dem F2003-GA möchte Schumacher wieder an die Spitze fahren

"Nun gibt es nach den ausgiebigen Tests der letzten Woche auch keine Fragezeichen in punkto Zuverlässigkeit mehr", so Schumacher angesichts der problemlosen Testfahrten, die aufgrund des Todes der Mutter der Schumacher-Brüder ohne den fünffachen Weltmeister stattfanden. Rubens Barrichello, Luca Badoer und Felipe Massa machten daher den F2003-GA reif für die Rennen.

"Ich weiß, dass ich mich in dieser Hinsicht auf alle Beteiligten bei Ferrari maximal verlassen kann", erklärte Schumacher voller Vertrauen in die Arbeit seiner Teamkollegen. Die vergangene Woche war indes nicht leicht für den Deutschen, doch er bedankte sich, auch im Namen seines Bruders, für die Anteilnahme der Fans.

"Es hat gut getan zu sehen, wie viel Mitgefühl Ralf und mir von vielen Seiten entgegengebracht wurde. Die guten Wünsche und die Sympathie, die dabei oft deutlich wurden, haben sehr geholfen. Ich möchte allen danken, die uns in diesen Tagen unterstützt haben", so der Deutsche.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!