• 27.04.2007 14:57

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher: Keine Fragen zum Thema Formel 1?

Michael Schumacher besucht in Barcelona nach seinem Rücktritt erstmals wieder ein Rennen - den Medien wird er sich zum Thema Formel 1 wohl nicht stellen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher wird beim kommenden Großen Preis von Spanien in Barcelona am 13. Mai nach seinem Rücktritt erstmals wieder bei einem Rennen vor Ort sein - das Interesse der Medien dürfte gewaltig sein. Vor allem auf Grund der Tatsache, dass die Zukunft des Deutschen bei Ferrari immer noch nicht ganz feststeht, dürften den Journalisten einige Fragen auf der Zunge liegen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Schumachers Besuch in Barcelona dürfte für jede Menge Medienrummel sorgen

"Bisher habe ich es immer vorgezogen, nicht über die Formel 1 zu sprechen, als Zeichen des Respekts gegenüber dem Team. Vielleicht werde ich das weiterhin so handhaben", erklärte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister laut 'Gazzetta dello Sport' am Donnerstag nach einem Besuch in Maranello.#w1#

Neben dem Rennen in Barcelona steht für Michael Schumacher auch der Große Preis von Frankreich am 1. Juli auf dem Programm, wo er Teil einer Wohltätigkeitsaktion ist, an der auch Ferrari-Rennleiter Jean Todt beteiligt ist. Womöglich kommt der 38-Jährige auch zu seinem "Heimrennen" an den Nüburgring.