• 21.03.2004 12:08

Michael Schumacher: "Das passende Geschenk"

Michael Schumacher über das Fernduell mit Juan-Pablo Montoya und seinen perfekten Triumph im zweiten Rennen der Saison

(Motorsport-Total.com/sid) - Frage: "Zweites Rennen, zweiter Sieg. Der Saisonauftakt war perfekt für die..."
Michael Schumacher: "Dieser Sieg ist ein wahnsinnig toller Moment für mich. Beim Regenschauer am Anfang war es sehr schwierig für mich. Als Führender hatte ich auf der Strecke keine Orientierungspunkte. Aber wir waren heute im entscheidenden Moment schnell."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher jubelt über Seinen zweiten Saisonsieg

Frage: "Die Konkurrenz war aber deutlich näher dran als noch in Melbourne. Juan Pablo Montoya lag als Zweiter nur fünf Sekunden zurück..."
Schumacher: "Das war ein hartes Stück Arbeit gegen Juan Pablo, bis zum Schluss wusste man nicht, wohin die Reise geht. Ich habe immer seinen Atem gespürt, er ließ mir keine Zeit zum Verschnaufen. Aber jetzt gibt es nichts Schöneres, als am Montag mit meinem Sohn seinen fünften Geburtstag zu feiern. Und da hat der Papa auch noch das passende Geschenk mitgebracht."#w1#

Frage: "Müssen sich die Fans jetzt wieder auf eine langweilige Saison einstellen?"
Schumacher: "Nein, wir haben 20 Punkte in der Tasche, das ist mehr als vor einem Jahr. Aber noch sind 16 Rennen zu fahren, da ist alles möglich. Ich bin wirklich froh, dass meine pessimistischen Prognosen hier nicht bestätigt wurden."

Frage: "Hat ihnen das Rennfahren irgendwann schon einmal mehr Spaß gemacht als zurzeit?"
Schumacher: "Es geht alles ein bisschen leichter und macht auch mehr Spaß im Verhältnis zum letzten Jahr. Da standen wir hier mit relativ wenig Punkten da. Jetzt ist es schöner, das Auto läuft wunderbar, die Reifen halten auch in schwierigen Situationen durch. Das sind alles Dinge, an denen wir hart gearbeitet haben. Wenn sich die Arbeit mit solchen Resultaten auszahlt, ist man natürlich glücklich."

Frage: "War das ein perfektes Rennen?"
Schumacher: "Fehler habe ich keine gemacht, das ist wahr. Das liegt aber auch daran, dass das Auto sehr gut zu fahren ist und ich viel mehr machen kann als in der Vergangenheit. Wenn man auf des Messers Schneide fährt, kann man schon mal daneben liegen. Das ist im letzten Jahr des öfteren passiert, warum auch immer."

Frage: "Ist Ferrari im Moment so stark oder hat die Konkurrenz noch zu viele Defizite?"
Schumacher: "Man kann schon sagen, dass wir sehr stark sind. Wir haben einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht, sowohl mit dem neuen Auto als auch mit den Reifen. Die Konkurrenz ist auch einen großen Schritt nach vorne gegangen, aber im Moment haben wir noch die Nase vorn."

Folgen Sie uns!